Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schule nach Pfingsten

Liebe Eltern,

die ersten Schultage mit Schülern liegen hinter uns und an dieser Stelle gilt mein Dank ihnen allen. Unsere Schüler haben sich vorbildlich an Abstandsregeln, Hygienevorschriften und das Tragen der Maske gehalten und so dazu beigetragen, dass die erste Phase Unterricht nach Corona reibungslos geklappt hat.

Ein ebenfalls großes Dankeschön auch an unser Reinigungsteam und den Hausmeister Herrn Kerzel, die sich täglich darum kümmern, dass alles sauber ist und funktionieren kann.

Auch wenn wir gerne mehr Unterricht für unsere Schüler ermöglicht hätten, haben wir leider durch die vielen einzuhaltenden Vorschriften keinen großen Spielraum. Wir freuen uns aber sehr, dass wir nach den Ferien endlich mal wieder alle Kinder in der Schule haben werden – anders als sonst aber immerhin (die Einteilungen und Pläne der einzelnen Klassen wurden durch die Elternvertreter verteilt).

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren KollegInnen, die alle Vorgaben so wunderbar umsetzen, die letzten Wochen Wochenpläne bearbeitet haben, den Kontakt zu ihren Kindern gehalten haben und neben Präsenz- und Zusatzunterricht auch täglich in der Notbetreuung eingesetzt werden.

Ihnen allen wünschen wir nun -trotz Corona- schöne Pfingstferien und bleiben Sie gesund.

Herzlichst Stephanie Rosenberg und Beate Kretschmer

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner