Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Abschlusskonzert auf dem Schulhof

Am letzten Schultag hat die Klasse 4c spontan ein Konzert gegeben. Fünf Kinder haben sich zwischen den Arkaden aufgestellt. Als erstes haben zwei Kinder auf der Blockflöte und der Querflöte drei Lieder vorgespielt. Dann haben zwei Kinder auf dem Akkordeon gespielt. Und zum Schluss kam noch ein Stück auf der Trompete.

Alle Kinder der Schule standen an den geöffneten Fenstern und haben zugehört und applaudiert.

Das war für alle noch ein bisschen Weihnachtsstimmung zum Abschluss des Jahres.

Schöne Weihnachten Euch allen.

Die LHS-Reporterin Amelie L.

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war