Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins , dann zwei…..

Heute war der 2. LHS Advents-Ludwig im Atrium.

Als erstes führte die Klasse 3b ein Theaterstück auf. Dabei irrten Maria und Josef durch die Stadt Bethlehem auf der Suche nach einer Unterkunft.

Immer wieder wurden sie weggeschickt. Doch schließlich hatten sie Glück und konnten in einem Stall unterkommen, wo sie zwischen den Kühen und Eseln schlafen durften.

Als die 3b fertig war, kam die Grundschulförderklasse auf die Bühne. Während sie ein Gedicht aufsagten, machten sie Geräusche mit den Walnüssen. Am Ende rappten sie noch ein Lied. Mit einem tosenden Applaus wurde der schöne Advents-Ludwig beendet.

Eure LHS-Reporterinnen Johanna und Louisa, 4a

 

Weitere Artikel

Ein Besuch der Zeit

Am 2. Mai 2025 gab es eine Aufführung über die Zeit von der Klasse 4a. In diesem Theaterstück ging es darum, dass man sich Zeit für sich nehmen soll. Dann

Sonderpreis beim Landeswettbewerb Jugend forscht junior

Kurz vor den Osterferien durften Clemens (4b), Gregor und Meike (inzwischen am HGG) ihre Forschungsergebnisse, mit denen sie den Regionalwettbewerb im Februar gewonnen hatten, beim Landeswettbewerb in Balingen vorstellen. Neben

Die Projekt- Woche

Am Montag war noch ganz normal Schule. Am Dienstag haben die Projekttage angefangen. Zuerst habe ich einen Froschkönig Stiftehalter gebastelt und noch einen Frosch zum aufklappen gemacht. Wir waren am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner