Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Kinder und Lehrerin sitzen mit einem Eis in der Hand auf der Rathaustreppe

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen.

Gemeinsam mit Frau Liebing und dem Hausmeister des Rathauses Herrn Hauser ging es im Rathaus bis ganz nach oben und es gab spannende Dinge zu entdecken wie das alte Uhrwerk, einen Wetterhahn, ziemlich viele alte Bücher, Flaggen und ganz schön viel Staub.

Frau Liebing erzählte uns interessante Dinge über Markgröningen und den Schäferlauf und Herr Hauser erklärte uns, wo er immer die Fahnen für den Schäferlauf herbekommt.

Nach einem kurzen Abstecher in den Sitzungssaal hatte auch Herr Bürgermeister Hübner noch Zeit für uns und wir konnten die Schäferlaufkronen einmal von ganz nah anschauen und mussten feststellen, dass auch ein Bürgermeister-Büro ziemlich warm ist.

Wie gut, dass wir uns im Anschluss mit einem großen Eis abkühlen konnten und es als Überraschung und Dankeschön noch einen Blumenstrauß von den Theatermäusen für Frau Kretschmer gab.

Danke an Frau Liebing, die so viele spannende Dinge für das Theaterprojekt möglich gemacht hat und an Frau Kretschmer für das tolle Theaterstück, die witzigen Proben und die schöne Zeit.

Wir hoffen es geht weiter!

Die LHS-Redaktion

Viele Kinder stehen auf einem alten Dachboden          Kinder stehen um einen Tisch herum und fassen die Schäferkronen an

Weitere Artikel

Einschulungen an der Ludwig-Heyd-Schule

Liebe Eltern- Die Sommerferien sind vorbei und die Einschulung Ihres Kindes an unserer Schule steht vor der Tür. Für alle wichtigen Informationen zum ersten Schultag und den ersten Schulwochen findet

Schäfer-Schippa-Schulhopf

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und bevor es auf dem Schulhopf den Schäfer-Schippa-Schulhopf gab, starteten wir mit einem wunderschönen Reli-Ludwig in den Tag. Unter dem Motto „Wir füreinander –

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner