Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Hörst du der Buckelwal singt

Kinder singen im Atrium

Heute hat uns die Klasse 2a zu einem Ludwig eingeladen und gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Finkbeiner ein grandioses Shanty vorgetragen, das wir nun alle den restlichen Tag als kleinen Ohrwurm im Ohr haben. Es ging um den singenden Buckelwal, den schwimmenden Delfin, das mutige Seepferdchen und viele andere Meeresbewohner.

Ein Shanty ist übrigens ein Seemannslied mit Refrain und die Klasse 2a hat das super gemacht.

Vielen Dank euch.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

Alles was Recht ist

Am 8. und 9. April fand das Theaterstück „Alles was Recht ist“ für die Klassenstufen 3 und 4 an der LHS statt.  Es kamen 2 Frauen in unsere Turnhalle und führten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner