Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Kinder und Lehrerin sitzen mit einem Eis in der Hand auf der Rathaustreppe

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen.

Gemeinsam mit Frau Liebing und dem Hausmeister des Rathauses Herrn Hauser ging es im Rathaus bis ganz nach oben und es gab spannende Dinge zu entdecken wie das alte Uhrwerk, einen Wetterhahn, ziemlich viele alte Bücher, Flaggen und ganz schön viel Staub.

Frau Liebing erzählte uns interessante Dinge über Markgröningen und den Schäferlauf und Herr Hauser erklärte uns, wo er immer die Fahnen für den Schäferlauf herbekommt.

Nach einem kurzen Abstecher in den Sitzungssaal hatte auch Herr Bürgermeister Hübner noch Zeit für uns und wir konnten die Schäferlaufkronen einmal von ganz nah anschauen und mussten feststellen, dass auch ein Bürgermeister-Büro ziemlich warm ist.

Wie gut, dass wir uns im Anschluss mit einem großen Eis abkühlen konnten und es als Überraschung und Dankeschön noch einen Blumenstrauß von den Theatermäusen für Frau Kretschmer gab.

Danke an Frau Liebing, die so viele spannende Dinge für das Theaterprojekt möglich gemacht hat und an Frau Kretschmer für das tolle Theaterstück, die witzigen Proben und die schöne Zeit.

Wir hoffen es geht weiter!

Die LHS-Redaktion

Viele Kinder stehen auf einem alten Dachboden          Kinder stehen um einen Tisch herum und fassen die Schäferkronen an

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner