Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Bock auf Buch

Klassenfoto Bücherei

Gleich am Montag um 8:00 Uhr liefen wir Kinder der 3b in die Stadtbücherei.
Dort erklärte uns Frau Hegel, die Leiterin der Bücherei, die Aktion „Bock auf Buch“ für alle Drittklässlerinnen und Drittklässler der Markgröninger Grundschulen.
Bei „Bock auf Buch“ geht es darum, in zwei Monaten drei Bücher zu lesen. Für die „Bock auf Buch“-Bücher gibt es sogar ein extra Regal, aus dem nur wir Bücher ausleihen dürfen.
Wenn man alle drei Bücher gelesen hat, geht man in die Bücherei.
Dort sitzen dann Lesepaten, die den Kindern Fragen über die Bücher stellen.
Wenn alle Fragen richtig beantwortet wurden, erhält man eine Urkunde.
Alle Kinder, die in den zwei Monaten drei Bücher gelesen haben,
können am Ende von Bock auf Buch auch noch einen Preis gewinnen, der verlost wird.

Nachdem Frau Hegel uns alles erklärt hat, durften wir selber noch in der Bücherei rumschauen und schmökern und uns Bücher ausleihen

Wir freuen uns, wenn es richtig losgeht!
Die LHS- Reporterinnen Jael, Leonie und Yagmur, Klasse 3b 

Lesende Kinder in der Bücherei

 

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner