Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Scheckübergabe in Illingen

Scheckübergabe

Am Dienstag um 10:30 fuhren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 3 und 4 mit drei Müttern und Frau Rosenberg und Frau Kretschmer nach Illingen. Dort ist die Familienherberge „Lebensweg“, für die wir am Wintermarkt an unseren Ständen verkauft haben und denen wir jetzt das Geld vorbeibringen wollten. Frau Kienzle hat uns begrüßt und mit uns allen eine Hausführung gemacht. Im „Lebensweg“ können Familien mit kranken und behinderten Kindern Urlaub machen, weil es dort Krankenschwestern gibt, die sich Tag und Nacht um die Kinder kümmern können. Deshalb haben dann die Eltern auch mal Zeit für die Geschwister oder können selber auch mal einfach ausruhen. Es gibt einen Essraum, zwei Sporträume, Spielzimmer, ein Atelier, ein tolles Bad und eine richtig coole Dachterrasse.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir einen Scheck über 3.000,00 Euro übergeben konnten und Frau Kienzle hat uns erzählt, mit so einer Spende könnte zum Beispiel eine Familie Urlaub machen bei ihnen. Alles dort wird nur mit Spenden bezahlt und wir finden es super, dass uns so viele Menschen am Wintermarkt geholfen haben, so viel Geld einzunehmen.

Danke auch an den Förderverein und den Elternbeirat, die die den Betrag noch aufgerundet haben.

Zum Schluss durften wir noch auf dem Spielplatz der Familienherberge (da gibt es sogar ein Trampolin für Rollstuhlfahrer!) spielen.

 

Die LHS-Reporterin Helena und der LHS-Reporter Leo, Klasse 3b 

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner