Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schneewittchen plaudert im Musiksaal

Theaterstück im Musiksaal

Am Donnerstag fand das Theaterstück „Schneewittchen“ im Musiksaal für die GfK und die Klassen 1 und 2 statt.

In diesem Theaterstück schlüpfte eine Schauspielerin in verschiedene Rollen, wie die der bösen Stiefmutter oder von Schneewittchen. Die Sieben Zwerge wurden auch von verschiedenen Nähgarnrollen „gespielt“ und hatten lustige Namen, wie Zwicke und Flicke. Das Märchen wurde mit verschiedenen Kostümen und Gegenständen, wie einem Nähkasten, nachgespielt.

Am Schluss durften wir Kinder noch kleine Teile aus anderen Märchen nachspielen. Alle Kinder hatten viel Spaß beim Zuschauen des Theaterstücks.

 

Die LHS Reporter und Reporterinnen der Klasse 2a

Theaterspielende Frau  Schauspielerin verkleidet

 

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner