Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Corona-Pausen an der LHS

Wegen der zweiten Corona-Welle müssen wir Viertklässler der Ludwig-Heyd-Schule besondere Pausen durchführen. Wir, es handelt sich um die 4c, sind ganz alleine mit der Hälfte der Klasse im großen Schulgarten oder bei schlechtem Wetter im Atrium. Im Garten spielen wir Fußball oder vespern auch. Aber noch mehr Kinder quatschen oder tanzen den Schäfertanz mit Frau Huber. Zum Glück hat sich noch niemand an den Holzhütten verletzt, denn einige klettern sehr gerne auf die Dächer. Im Atrium sitzen wir auf den Bänken, reden und vespern oder spielen mit unseren Pausenspielgeräten.

Wir alle hoffen, dass es bald wieder „normal“ losgehen kann – drückt uns die Daumen!

Die LHS-Reporterin Susanna

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war