Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Corona-Pausen an der LHS

Wegen der zweiten Corona-Welle müssen wir Viertklässler der Ludwig-Heyd-Schule besondere Pausen durchführen. Wir, es handelt sich um die 4c, sind ganz alleine mit der Hälfte der Klasse im großen Schulgarten oder bei schlechtem Wetter im Atrium. Im Garten spielen wir Fußball oder vespern auch. Aber noch mehr Kinder quatschen oder tanzen den Schäfertanz mit Frau Huber. Zum Glück hat sich noch niemand an den Holzhütten verletzt, denn einige klettern sehr gerne auf die Dächer. Im Atrium sitzen wir auf den Bänken, reden und vespern oder spielen mit unseren Pausenspielgeräten.

Wir alle hoffen, dass es bald wieder „normal“ losgehen kann – drückt uns die Daumen!

Die LHS-Reporterin Susanna

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner