Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Wechselunterricht und Corona-Testung in der 4c

Bevor wir alle wieder in den Unterricht durften, wurde unsere Klasse in zwei Gruppen geteilt. Die Gruppe A ging am Montag und Dienstag in die Schule, die Gruppe B von Mittwoch bis Freitag. Jedoch musste jeder, der in die Schule wollte einen Corona-Test machen. Die Gruppe A am Montag und die Gruppe B am Mittwoch. Frau Huber hat mit uns besprochen, wie so ein Test geht und hat uns danach allen einen Test ausgeteilt. Jeder musste sich mit dem Stäbchen in die Nase fahren (das war mal erlaubt!) und 15 Sekunden lang das Stäbchen in der Nase drehen. Danach musste man das Stäbchen in eine Flüssigkeit geben. Anschließend wurden 4 Tropfen Flüssigkeit auf den Teststreifen gegeben. Dann musste man 15 Minuten warten, um das Ergebnis abzulesen.

Alle Kinder waren glücklicherweise negativ.

Die LHS-Reporterin Pia

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner