Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Osterludwig

Kinder präsentieren ein Plakat

Am Freitag vor den Ferien hat die 2a alle Schülerinnen und Schüler zu einem Ludwig eingeladen.
Sie haben mit Hilfe eines Plakates -das Emil und Julien gestaltet haben- eine Geschichte erzählt.
Auf diese tolle Idee sind sie gekommen, weil sie eine Gespinstergeschichte im Lesebuch gelesen haben und dann wollten sie diese Geschichte der ganzen Schule präsentieren.
Und es ging tatsächlich um Gespinster, vor denen man keine Angst mehr zu haben braucht, wenn man einfach nur das Licht anmacht – weil dann können sie nicht mehr gespinstern.

Am Ende haben wir noch alle zusammen „Stups, der kleine Osterhase“ gesungen, dazu haben wir geklatscht und  bevor wir in die Pause gegangen sind, gab es für jedes Kind vom Osterhasen (und vom Förderverein unserer Schule) noch einen leckeren Schokoladen-Lutscher. Vielen Dank!

Wir wünschen allen schöne Osterferien.
Die LHS-Reporterin Laila und die LHS-Reporter Amed und Rémi, Klasse 4b

Schüler präsentieren ein Plakat  Kinder im Atrium

Weitere Artikel

Die Schulhausrallye

Am Donnerstag gab es vormittags wieder die Schulhausrallye für die Kindergartenkinder in unserer Schule. Eine Schulhausrallye ist ein Projekt, bei dem wir Viertklässlerinnen und Viertklässler den Kindergartenkindern, die nach den

HHC- Abschlusskonzert in der LHS

Am Mittwoch, den 24.05 fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt. Frau Rosenberg und der 1. Vorsitzende des HHC Markus Thumm begrüßten

So viele Instrumente!

Am Dienstag, den 23.5.23 sind alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen zur Musikschule gelaufen. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und sind in unserer Gruppe in verschiedene Räume gegangen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner