Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Osterludwig

Kinder präsentieren ein Plakat

Am Freitag vor den Ferien hat die 2a alle Schülerinnen und Schüler zu einem Ludwig eingeladen.
Sie haben mit Hilfe eines Plakates -das Emil und Julien gestaltet haben- eine Geschichte erzählt.
Auf diese tolle Idee sind sie gekommen, weil sie eine Gespinstergeschichte im Lesebuch gelesen haben und dann wollten sie diese Geschichte der ganzen Schule präsentieren.
Und es ging tatsächlich um Gespinster, vor denen man keine Angst mehr zu haben braucht, wenn man einfach nur das Licht anmacht – weil dann können sie nicht mehr gespinstern.

Am Ende haben wir noch alle zusammen „Stups, der kleine Osterhase“ gesungen, dazu haben wir geklatscht und  bevor wir in die Pause gegangen sind, gab es für jedes Kind vom Osterhasen (und vom Förderverein unserer Schule) noch einen leckeren Schokoladen-Lutscher. Vielen Dank!

Wir wünschen allen schöne Osterferien.
Die LHS-Reporterin Laila und die LHS-Reporter Amed und Rémi, Klasse 4b

Schüler präsentieren ein Plakat  Kinder im Atrium

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner