Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Music Kids der L-H-S auf der Messe in Stuttgart

Ende letzten Schuljahres erhielten wir eine Einladung des Regierungspräsidiums Stuttgart, bei der „Sing mit!“ Veranstaltung im Rahmen der Spielemesse mitzumachen und natürlich waren unsere Chorkinder mit Frau Koal gerne dabei. Wir durften mit 35 bis 40 Kindern mitmachen und die Freude war groß.

Schon bald ging es ans große Üben: die Texte und passenden Bewegungen mussten sitzen. In diesem Schuljahr sind zum ersten Mal 2. Klässler mit dabei und unsere Music Kids sind nun 72 Kinder stark, leider konnten aber nur die 3er und 4er mitgehen. Die 2er jedoch übten genauso fleißig und schön mit und werden dies im Elternkonzert in diesem Jahr zeigen.

Am 21. November, 7.30 Uhr war es soweit – wir trafen uns an der Bushaltestelle, die Fahrt zur Messe stand an. 10 Eltern und eine weitere Lehrkraft standen bereit, unsere Chor-Schäfchen zu hüten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement, liebe Eltern und Kollegin.
Nach einigen S-Bahn-Ausfällen waren wir dann dennoch pünktlich zur Probe an der Messe, um alle Lieder mit den anderen Chorkindern, der Band und Frau von Scheven einmal durchzusingen.

Zu Beginn durften die Kinder der verschiedenen Schulen bei Nennung aufstehen und winken. Dabei wurden sie vom tosenden Applaus der Elternschaft unterstützt.
Mit dem Kanon „Lasst uns beginnen“ starteten wir fröhlich ins Programm.

Ein weiteres Lieblingslied unserer Chorkinder, „Musik, die schönste Sprache der Welt (Lorenz Maierhofer)“, bildete den Schluss des Konzertes. Sehr gefühlvoll wurde es vorgetragen, so dass natürlich eine Zugabe anstand: „Un poquito cantas“ schmetterten die 200 Kinderkehlen stolz in Halle 10.
Nach der Urkundenverteilung erhielten die Kinder vom Messeveranstalter noch einen leckeren Schokoladenriegel, so dass wir uns gestärkt wieder auf den Heimweg machen konnten.

Liebe Kinder, ihr wart spitze!

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner