Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Lesepaten: Verteilung der Lesetüten an die Erstklässler

Am Montag, den 18.11.19 bekamen während eines Ludwigs der LHS die Viertklässler ihre Patenkinder aus den ersten Klassen.

Die Buchhandlung Osiander in Bietigheim-Bissingen stellte die Erstlesepakete zur Verfügung, die von unseren Viertklässlern bemalt wurden. Jeder Erstklässler bekam in dem Ludwig eine eigens gestaltete Tüte von den Viertklässlern. Stolz gingen unsere jüngsten Schüler mit ihren neuen Paten in verschiedene Räume und Ecken. Sie schauten ihre Lesetüten an und die Viertklässler lasen aus dem tollen Buch vor. Dann war leider schon Pause und die Viertklässler brachten die Kleinen in die Pause. Ab jetzt kümmern sich unsere 4. Klässler bestimmt gerne um ihre „Patenkinder“.

Die LHS Reporter Anna und Marleen

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war