Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Lesepaten: Verteilung der Lesetüten an die Erstklässler

Am Montag, den 18.11.19 bekamen während eines Ludwigs der LHS die Viertklässler ihre Patenkinder aus den ersten Klassen.

Die Buchhandlung Osiander in Bietigheim-Bissingen stellte die Erstlesepakete zur Verfügung, die von unseren Viertklässlern bemalt wurden. Jeder Erstklässler bekam in dem Ludwig eine eigens gestaltete Tüte von den Viertklässlern. Stolz gingen unsere jüngsten Schüler mit ihren neuen Paten in verschiedene Räume und Ecken. Sie schauten ihre Lesetüten an und die Viertklässler lasen aus dem tollen Buch vor. Dann war leider schon Pause und die Viertklässler brachten die Kleinen in die Pause. Ab jetzt kümmern sich unsere 4. Klässler bestimmt gerne um ihre „Patenkinder“.

Die LHS Reporter Anna und Marleen

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner