Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Lesepaten: Verteilung der Lesetüten an die Erstklässler

Am Montag, den 18.11.19 bekamen während eines Ludwigs der LHS die Viertklässler ihre Patenkinder aus den ersten Klassen.

Die Buchhandlung Osiander in Bietigheim-Bissingen stellte die Erstlesepakete zur Verfügung, die von unseren Viertklässlern bemalt wurden. Jeder Erstklässler bekam in dem Ludwig eine eigens gestaltete Tüte von den Viertklässlern. Stolz gingen unsere jüngsten Schüler mit ihren neuen Paten in verschiedene Räume und Ecken. Sie schauten ihre Lesetüten an und die Viertklässler lasen aus dem tollen Buch vor. Dann war leider schon Pause und die Viertklässler brachten die Kleinen in die Pause. Ab jetzt kümmern sich unsere 4. Klässler bestimmt gerne um ihre „Patenkinder“.

Die LHS Reporter Anna und Marleen

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner