Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Ehrenurkunden verliehen

Am Dienstag war es endlich soweit und die Ehrenurkunden und Preise der Bundesjugendspiele wurden im Atrium verteilt. Die Lehrer waren sehr stolz auf ihre Schüler, weil in diesem Jahr 23 Kinder aus den Klassen 2,3 und 4 eine Ehrenurkunde bekommen haben. Herr Kirrbach musste sogar Ellen bitten, dass sie von einer anderen Schule noch Siegerurkunden holt, da wir zu wenige hatten.

Bevor die Ehrenurkunden verteilt wurden, hat Herr Kirrbach eine kleine Rede gehalten und alle Schülerinnen und Schüler gelobt, weil sie ihr Bestes gegeben haben – und dann gab es endlich die Urkunden. Ganz am Ende haben noch aus jeder Klassenstufe das beste Mädchen und der beste Junge einen Geschenkgutschein bekommen. Alle waren sehr stolz und glücklich.

Die Siegerurkunden und Teilnahmeurkunden gab es hinterher im Klassenzimmer von den Klassenlehrerinnen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele und die Urkunden – egal welche!

Die LHS-Reporterinnen Emine, Emma und Lara, Klasse 4a

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner