Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unsere Lese-Oma

Oma und Kind lesen

Seit vielen Monaten besucht uns in der Schule die Lese-Oma Frau Hirsch. Sie kommt zu uns in die 2. Klassen der Ludwig-Heyd-Schule. Jeden Dienstag liest sie mit jedem von uns. Einzeln dürfen wir mit ihr lesen, viele Übungen und Spiele mit ihr machen. Sogar eine kleine Belohnung bekommen wir fürs lesen. Leider kann sie natürlich nicht mit allen Kindern lesen, die anderen sind immer ein bisschen neidisch, weil nur wir lesen dürfen. Aber sie kann ja auch nicht mit allen Kindern lesen üben und manche brauchen einfach ein bisschen mehr Hilfe. Unsere Lehrer machen in dieser Zeit dann immer Unterricht mit den anderen Kindern. Liebe Lese-Oma es ist super, dass du dir soviel Zeit für uns nimmst!! Vielen, vielen Dank sagen dir deine Kinder aus den drei 2. Klassen der LHS.

Die LHS- Reporterinnen und Reporter der Klasse 2a

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner