Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

RadelParcours RadelRum

Fahrräder auf dem SChulhof

Am Mittwoch, den 5. Juli und am Donnerstag, den 6. Juli gab es für uns an der Ludwig-Heyd-Schule etwas ganz Besonderes. Da wir seit einigen Jahren beim Stadtradeln mitmachen und sogar schon Pokale und Preisgelder gewonnen haben, konnten wir uns in diesem Jahr einen tollen Fahrrad-Parcours namens „RadelRum“ leisten.

Gleich am Mittwochmorgen wurde der Parcours von unseren Lehrerinnen Frau Bayer und Frau Nothelfer-Seeger und vielen helfenden Eltern (Vielen Dank dafür!) auf dem Tartanplatz aufgebaut.

Die vierten Klassen durften mit dem Fahrrad zur Schule kommen, Klasse 2 und 3 mit dem Roller.

Zuerst bekamen alle eine Einweisung, auf was man beim Parcours achten soll, und dann durften wir ein paar Runden fahren. Es gab verschiedene Strecken in verschiedenen Farben blau, rot und gelb.

Es gab Hindernisse, schmale Stellen zum Balancieren, ein Dach, unter dem man durchfahren musste, Slalomstrecken, Säckchen zum Einsammeln und vieles mehr – man musste sich wirklich gut konzentrieren.
Zuerst war die Klasse 4a dran, danach die 4b. Die Klasse teilte sich auf in gleichmäßige Gruppen. Als erstes liefen wir die 3 unterschiedlichen Wege ab. Etwas später durften wir dann wieder zu unseren Fahrrädern zurücklaufen und aufsteigen. Anschließend durften wir losfahren. Wir durften 2mal jede Bahn fahren. Dann haben wir noch Gutscheine bekommen, damit wir nachmittags noch einmal fahren durften. Die Klassen 1 und die Grundschulförderklassen bekamen auch Gutscheine für nachmittags und durften dann fahren.

Vielen Dank an die großzügige Spende vom ADFC, unseren Förderverein und alle, die die letzten Jahre mit den Heydschnucken geradelt sind – und natürlich an alle, die beim Auf-und Abbau und der Aufsicht geholfen haben.

Die LHS-Reporterinnen Florentine und Jana v., Klasse 4b

  Radparcours  Radelparcours Treppe

 

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner