Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Eine Autorenlesung in der LHS

Am 4. Mai 2022 gab es im Musiksaal der Ludwig-Heyd-Schule eine Autorenlesung. Die Autorin Dagmar Chidolue hat uns aus zwei ihrer Bücher vorgelesen, das erste Buch hieß „Millie in Moskau“ und das zweite „Schweinemond“. Dagmar Chidolue ist 77 Jahre alt und wird noch in diesem Monat 78. Die Autorin hat schon über 30 Bücher geschrieben und sie hat uns erzählt, dass sie mit 15 Jahren in einen Jörg Wegner verliebt war, den sie aber leider nie wieder gesehen hat.

Die Autorenlesung war sehr schön, lustig und unterhaltsam.

Frau Chidolue reist sehr viel herum war schon am Nordpol und in Afrika und in vielen anderen Ländern und Städten. Sie hat uns auch erzählt, dass sie keine Fantasie hat, sich aber bei ihren Reisen alles als Millie vorstellt. Deshalb sind auch alle ihre Geschichten in echt passiert.

Wir bedanken uns bei Frau Chidolue für die tolle Lesung und natürlich bei Herrn Wegner (ein anderer Herr Wegner!) aus der Bücherei und unserem Förderverein, die diese Lesung möglich gemacht haben.

Die LHS-Reporterinnen Lina und Sarah, 3b

Weitere Artikel

Wir tanzen ins neue Schuljahr

Am Montag pünktlich um 8:30 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und nach einer Begrüßung von Frau Bayer ging es tanzend in den ersten Schultag. Alle

Preisverleihung Stadtradeln

Liebe StadtradlerInnen der LHS, am Dienstag, den 15.09. findet um 18:00 Uhr vor dem Rathaus die Preisverleihung statt. Wir freuen uns auf viele LHS-Radlerinnen und Radler, die kommen. Die LHS-Redaktion

Es geht wieder los

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- jetzt sind es nur noch ein paar Tage und die Schule beginnt (endlich) wieder. Wir starten am Montag, den 14. September für alle um

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner