Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Eine Autorenlesung in der LHS

Am 4. Mai 2022 gab es im Musiksaal der Ludwig-Heyd-Schule eine Autorenlesung. Die Autorin Dagmar Chidolue hat uns aus zwei ihrer Bücher vorgelesen, das erste Buch hieß „Millie in Moskau“ und das zweite „Schweinemond“. Dagmar Chidolue ist 77 Jahre alt und wird noch in diesem Monat 78. Die Autorin hat schon über 30 Bücher geschrieben und sie hat uns erzählt, dass sie mit 15 Jahren in einen Jörg Wegner verliebt war, den sie aber leider nie wieder gesehen hat.

Die Autorenlesung war sehr schön, lustig und unterhaltsam.

Frau Chidolue reist sehr viel herum war schon am Nordpol und in Afrika und in vielen anderen Ländern und Städten. Sie hat uns auch erzählt, dass sie keine Fantasie hat, sich aber bei ihren Reisen alles als Millie vorstellt. Deshalb sind auch alle ihre Geschichten in echt passiert.

Wir bedanken uns bei Frau Chidolue für die tolle Lesung und natürlich bei Herrn Wegner (ein anderer Herr Wegner!) aus der Bücherei und unserem Förderverein, die diese Lesung möglich gemacht haben.

Die LHS-Reporterinnen Lina und Sarah, 3b

Weitere Artikel

Bundesweiter Trikottag

Am 13. Mai 2026 feierte ganz Sportdeutschland den 4. Bundesweiten Trikottag. Alle 29 Millionen Sportvereinsmitglieder und 86.000 Sportvereine waren dazu aufgerufen, mitzumachen! Und da wollten wir als „Bewegte Schule“ natürlich

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am Mittwoch, den 6.5.2026 begrüßten wir herzlich die Kinder aus den verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt 45 Kinder. Wir aus der 4a bekamen jeweils ein Vorschulkind zugewiesen und mit diesem

Eine Reise durch die Zeit

Das Jubiläums-Theaterstück zum 75. Geburtstag naht und wir freuen uns schon auf viele Besucherinnen und Besucher. Die Aufführungen finden am Donnerstag, den 25. Juni um 18:00 Uhr und am Samstag,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner