Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Einweihung der Sporthalle 1

Startposition für den Schultanz

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3 und 4 waren pünktlich um 12.45 Uhr da und wir waren alle ziemlich aufgeregt, weil wir als erste Gruppe etwas vorführen durften. Aber unser Tanz hat super geklappt und wir haben ziemlich viel Applaus bekommen – und einen Gutschein für ein Getränk und etwas zu essen.

Nach ein paar Reden durften einige von uns sogar noch einmal vor das Publikum, denn es gab noch einen „kleinen Schäferlauf“, bei dem auch einige Kinder der Landernschule mitmachten. Es gab -wie auf dem echten Stoppelfeld- den Stelzenlauf, das Wassertragen und den Wettlauf der Jungs und der Mädchen.

Wir sind natürlich nicht auf echten Stelzen gelaufen und Wassereimer gab es auch nicht, aber es hat riesig Spaß gemacht und wir durften alle beim Bürgermeister und Frau Liebing unseren Namen sagen und am Ende gab es noch den Markgröninger Marsch, eine Urkunde und eine Süßigkeit für uns. Das war ein schöner „kleiner“ Schäferlauf.

Die LHS-Redaktion

stelzenlauf Kinder mit Reifen und Ball auf dem Kopf  Wettlauf   verleihung der Urkunden

 

Weitere Artikel

Freundschaftsspiel der Dreier

Am Dienstag den 3.6.2025 trafen sich alle dritten Klassen auf dem roten Platz zum Fußballspielen. Hier sollte ein Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf das anstehende Markgröninger Fußballturnier stattfinden. Als erstes haben

Das Känguru ist wieder gesprungen!

Am Donnerstag, 22.5. trafen sich alle Kinder, die dieses Jahr beim Känguru-Wettbewerb mitgemacht haben, im Atrium. 25 Kinder aus der 1. und 2. Klasse haben dieses Jahr beim Mini-Känguru-Wettbewerb mitgemacht

Langeweile in der Regenpause?

Eine Regenpause muss nicht langweilig sein…das haben die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch feststellen können. Pünktlich kurz vor der großen Pause donnerte es und draußen schüttete es wie aus Eimern

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner