Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Einweihung der Sporthalle 1

Startposition für den Schultanz

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3 und 4 waren pünktlich um 12.45 Uhr da und wir waren alle ziemlich aufgeregt, weil wir als erste Gruppe etwas vorführen durften. Aber unser Tanz hat super geklappt und wir haben ziemlich viel Applaus bekommen – und einen Gutschein für ein Getränk und etwas zu essen.

Nach ein paar Reden durften einige von uns sogar noch einmal vor das Publikum, denn es gab noch einen „kleinen Schäferlauf“, bei dem auch einige Kinder der Landernschule mitmachten. Es gab -wie auf dem echten Stoppelfeld- den Stelzenlauf, das Wassertragen und den Wettlauf der Jungs und der Mädchen.

Wir sind natürlich nicht auf echten Stelzen gelaufen und Wassereimer gab es auch nicht, aber es hat riesig Spaß gemacht und wir durften alle beim Bürgermeister und Frau Liebing unseren Namen sagen und am Ende gab es noch den Markgröninger Marsch, eine Urkunde und eine Süßigkeit für uns. Das war ein schöner „kleiner“ Schäferlauf.

Die LHS-Redaktion

stelzenlauf Kinder mit Reifen und Ball auf dem Kopf  Wettlauf   verleihung der Urkunden

 

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner