Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Experimente in der Ludwig-Heyd-Schule

Wir sind Forscher! Am 18.2.22 haben wir, die Klasse 3a viele verschiedene Experimente zu den Themen Wasserdruck, Schwimmen und Sinken, Dichte, Flüssigkeiten, Wasserverdrängung und Auftrieb durchgeführt. 3 Stunden lang waren wir richtige Forscher. Nächste Woche dürfen dann die anderen 3er und 4er an die Stationen.

Alle waren begeistert und haben viel ausprobieren können und viele neue Dinge gelernt.

So macht Schule richtig Spaß!

Die LHS-Reporter Hannah und Emma

Weitere Artikel

Besuch in der Musikschule

Am Dienstagvormittag haben die Klassen 1, 3 und die Grundschulförderklassen der Musikschule einen Besuch abgestattet. Auf uns warteten 8 verschiedene Stationen, von denen wir 6 besuchen konnte. Wir bekamen einen

Die Feuerwehr in der LHS

Am Donnerstag, den 19.05.2022 war Frau Klein von der Feuerwehr bei uns in der Klasse. Sie hat mit uns über Feuer gesprochen und verschiedene Experimente durchgeführt. Sie hat uns gezeigt

Die Teich AG ist wieder gestartet

Nach langer Pause konnten wir endlich wieder mit unserer Teich-AG starten und so viele Schülerinnen und Schüler wollten mitmachen, dass wir 4 Gruppen bilden konnten. Jetzt geht es also los