Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Rollerfahrer auf dem Schulhof

Weil wir wegen Corona gerade nicht in der Turnhalle Sport machen, hat sich unsere Referendarin Frau Diener für die Klasse 2a etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ein Roller-Parcours auf dem Tartanplatz musste von den Schülerinnen und Schülern bewältigt werden.

Nachdem alle gut zugehört hatten und den Parcours abgelaufen waren, durften immer 5 Kinder alles noch einmal mit dem Roller abfahren.

Also Helm auf und volle Konzentration beim Slalom um Hütchen, Balance halten zwischen ausgelegten Seilen (das war ganz schön eng) und vorbei an Hindernissen aus Kissen oder Bällen.

Für die anderen Kinder gab es in der Zeit immer ein Spielangebot mit Seilen und Bällen.

So macht Sportunterricht Spaß und auch die anderen zweiten Klassen freuen sich schon.

Für dieses Mal haben wir uns einige Roller ausleihen können – vielen Dank dafür!

Es wäre aber toll, wenn wir an der Schule eigene Roller hätten. Deshalb würden wir uns riesig freuen, wenn vielleicht in der einen oder anderen Familie noch ein gut erhaltener aber inzwischen ungenutzter Roller übrig ist und dieser an uns gespendet wird. So könnten wir noch häufiger und in allen Klassen üben, wie man sicher und richtig Roller fährt.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Besuch in der Musikschule

Am Dienstagvormittag haben die Klassen 1, 3 und die Grundschulförderklassen der Musikschule einen Besuch abgestattet. Auf uns warteten 8 verschiedene Stationen, von denen wir 6 besuchen konnte. Wir bekamen einen

Die Feuerwehr in der LHS

Am Donnerstag, den 19.05.2022 war Frau Klein von der Feuerwehr bei uns in der Klasse. Sie hat mit uns über Feuer gesprochen und verschiedene Experimente durchgeführt. Sie hat uns gezeigt

Die Teich AG ist wieder gestartet

Nach langer Pause konnten wir endlich wieder mit unserer Teich-AG starten und so viele Schülerinnen und Schüler wollten mitmachen, dass wir 4 Gruppen bilden konnten. Jetzt geht es also los