Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Rollerfahrer auf dem Schulhof

Weil wir wegen Corona gerade nicht in der Turnhalle Sport machen, hat sich unsere Referendarin Frau Diener für die Klasse 2a etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Ein Roller-Parcours auf dem Tartanplatz musste von den Schülerinnen und Schülern bewältigt werden.

Nachdem alle gut zugehört hatten und den Parcours abgelaufen waren, durften immer 5 Kinder alles noch einmal mit dem Roller abfahren.

Also Helm auf und volle Konzentration beim Slalom um Hütchen, Balance halten zwischen ausgelegten Seilen (das war ganz schön eng) und vorbei an Hindernissen aus Kissen oder Bällen.

Für die anderen Kinder gab es in der Zeit immer ein Spielangebot mit Seilen und Bällen.

So macht Sportunterricht Spaß und auch die anderen zweiten Klassen freuen sich schon.

Für dieses Mal haben wir uns einige Roller ausleihen können – vielen Dank dafür!

Es wäre aber toll, wenn wir an der Schule eigene Roller hätten. Deshalb würden wir uns riesig freuen, wenn vielleicht in der einen oder anderen Familie noch ein gut erhaltener aber inzwischen ungenutzter Roller übrig ist und dieser an uns gespendet wird. So könnten wir noch häufiger und in allen Klassen üben, wie man sicher und richtig Roller fährt.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner