Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Fasching an der LHS

Helau – Alaaf – Moggele Mäh!!!!!!

Die Ludwig -Heyd -Schule in der Hand von Piraten, Prinzessinnen und Polizisten

 

Aufgeregte Stimmen, unterschiedliche Gestalten und eine Schule außer Rand und Band.

Ein Kindertraum wird wahr.

Die SchülerInnen und LehrerInnen und das Sekretariat feierten in diesem Schuljahr ausgelassen und freudig Fasching.

Mit einer Polonaise – angeführt durch die Piratin Lechler zogen die Grundschulkinder durch das ganze Schulhaus. 200 Kinder schlängelten sich von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und liefen singend und tanzend in unserer Sporthalle ein.

Auf der Bühne begeisterte die Piraten -Moderatorin Koal mit Unterstützung unserer Werkrealschüler die Piraten, Polizistinnen und Prinzessinnen mit vielen Tänzen. Alle schunkelten ausgelassen und schwangen die Arme und Beine zu bekannten Faschingsschlagern.

Ermüdet und zufrieden konnten so die wohlverdienten Faschingsferien beginnen.

Ein dreifach glückliches Moggele – Mäh bis zur nächsten Saison 2020.

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner