Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Pausenspiele

Neue Aktion an der Ludwig-Heyd-Schule

Pausenspiele

Am 21.1.2019 wurde an der LHS eine neue Aktion gestartet: Vier Kinder der Klasse 4a wurden ausgewählt um die Spielgeräte in der Pause auszugeben. Die Grundschulkinder der LHS können sich nun jederzeit in den großen Pausen Spielgeräte holen. Am Ende der Pause muss man die Spielgeräte wieder zurückbringen. Schade ist, dass an einem Tag die 4er streiken mussten, weil am Tag davor nicht alle Spielgeräte zurückgegeben wurden. Der Dienst geht pro Gruppe nur 2 Wochen lang. Danach ist eine andere Ausgabe-Gruppe dran. Damit man ein Spielgerät bekommt, muss man sich vor einer weißen Linie aufstellen. Außerdem dürfen die Pausendienste 5 min. früher in die Pause gehen. Viele Kinder finden diese Aktion toll, da früher nicht immer das gewünschte Spielgerät in der Klasse da war – jetzt ist alles viel gerechter und wir Schüler sind selbst verantwortlich für unsere Spielgeräte.

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner