Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Pausenspiele

Neue Aktion an der Ludwig-Heyd-Schule

Pausenspiele

Am 21.1.2019 wurde an der LHS eine neue Aktion gestartet: Vier Kinder der Klasse 4a wurden ausgewählt um die Spielgeräte in der Pause auszugeben. Die Grundschulkinder der LHS können sich nun jederzeit in den großen Pausen Spielgeräte holen. Am Ende der Pause muss man die Spielgeräte wieder zurückbringen. Schade ist, dass an einem Tag die 4er streiken mussten, weil am Tag davor nicht alle Spielgeräte zurückgegeben wurden. Der Dienst geht pro Gruppe nur 2 Wochen lang. Danach ist eine andere Ausgabe-Gruppe dran. Damit man ein Spielgerät bekommt, muss man sich vor einer weißen Linie aufstellen. Außerdem dürfen die Pausendienste 5 min. früher in die Pause gehen. Viele Kinder finden diese Aktion toll, da früher nicht immer das gewünschte Spielgerät in der Klasse da war – jetzt ist alles viel gerechter und wir Schüler sind selbst verantwortlich für unsere Spielgeräte.

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war