Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Instrumentenvorstellung

Mann spielt im Atrium Trompete

Gleich am Montag hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 und 4 Besuch von Herrn ter Voert vom Musikverein.
Er hat uns im Atrium verschiedene Instrumente vorgestellt zum Beispiel die Tröte, Trompete, Querflöte
und die Klarinette. Das alles sind Blasinstrumente.
Außerdem hat er uns erzählt, dass die Flöte wirklich das zweitälteste Instrument ist. Forscher haben nämlich eine Flöte gefunden, die schon 30.000 Jahre alt ist – das ist die älteste Flöte, die man jemals gefunden hat.
Herr ter Voert hat uns erklärt, dass es verschiedene Naturtöne gibt.
Es hat allen Kindern sehr gut gefallen und wir bedanken uns für den Besuch.
Die LHS-Reporterinnen Johanna und Lotta, Klasse 4b

Mann mit Trompete in der HAnd

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner