Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Kängurus im Musiksaal

Letzte Woche Donnerstag rauchten die Köpfe im Musiksaal der LHS, als sich knapp 40 Kinder 75 Minuten an Knobel- und Rechenaufgaben ausprobieren konnten.

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein mit verschiedenen Aufgaben, bei denen es nicht nur ums Rechnen geht und die manchmal sogar ein wenig unerwartet sind.

Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb an den Schulen.

Unsere Kängurus waren mit großer Begeisterung dabei und das Fazit war „Das war ganz schön knifflig manchmal und hat total Spaß gemacht. Und irgendwie war das gar nicht das Gefühl von Mathe. Nächstes Jahr möchte ich wieder mitmachen.“

Alle Teilnehmer erhalten nach Auswertung eine Urkunde und wir sind sicher, dass auch im nächsten Jahr wieder einige Kängurus ihren Weg in den Musiksaal finden werden.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner