Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Kängurus im Musiksaal

Letzte Woche Donnerstag rauchten die Köpfe im Musiksaal der LHS, als sich knapp 40 Kinder 75 Minuten an Knobel- und Rechenaufgaben ausprobieren konnten.

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein mit verschiedenen Aufgaben, bei denen es nicht nur ums Rechnen geht und die manchmal sogar ein wenig unerwartet sind.

Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb an den Schulen.

Unsere Kängurus waren mit großer Begeisterung dabei und das Fazit war „Das war ganz schön knifflig manchmal und hat total Spaß gemacht. Und irgendwie war das gar nicht das Gefühl von Mathe. Nächstes Jahr möchte ich wieder mitmachen.“

Alle Teilnehmer erhalten nach Auswertung eine Urkunde und wir sind sicher, dass auch im nächsten Jahr wieder einige Kängurus ihren Weg in den Musiksaal finden werden.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine