Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

4000 Euro Spende für die Kinder aus der Ukraine

In der Ukraine ist Krieg. Wir haben uns in dieser Woche viel damit beschäftigt. Wir haben über unsere Ängste gesprochen, geschaut wo die Ukraine auf der Landkarte liegt, Flaggen gemalt und uns über die geflüchteten Kinder informiert. Es macht uns sehr traurig, dass Kinder so leiden müssen. Deswegen haben wir gemeinsam beschlossen uns stark zu machen und zu basteln, zu backen, zu malen und dann die vielen Dinge heute auf dem Wochenmarkt zu verkaufen und den gesamten Erlös an „Unicef- Nothilfe für die Kinder aus der Ukraine“ zu spenden.

Wir sind begeistert – jetzt ist es noch nicht mal 10 Uhr und unsere Kuchen sind schon fast alle weg!

Vielen Dank an alle die dabei mitgeholfen haben!!!!

Am Ende sind insgesamt unglaubliche 4000 Euro zusammen gekommen, die wir an Unicef spenden werden.
Vielen Dank an alle die dabei geholfen haben.

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

Antigen-Schnelltests für die „Schnupfensaison“

Liebe Eltern, das Kultusministerium hat die Schulen zu den Corona-Schutzmaßnahmen im Schuljahr 2022/2023 informiert. Demnach wird die Testpflicht an den sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren fortgeführt, an anderen Schularten gibt es

Trommeltag

Heute kam das Team von Rhythmix zu uns Viertklässlern zu Besuch. Wir durften auf einer Djembé spielen- das ist eine Bechertrommel aus Westafrika, die man sich zwischen die Knie klemmt und dann

Und noch mehr Kinder kommen an die LHS

Am Freitag gab es noch einmal neue Schülerinnen und Schüler für die Ludwig-Heyd-Schule. Alle Vorschulkinder saßen gespannt im Atrium und freuten sich über den Besuch vom Drachen Niko, der leider keinen