Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

4000 Euro Spende für die Kinder aus der Ukraine

In der Ukraine ist Krieg. Wir haben uns in dieser Woche viel damit beschäftigt. Wir haben über unsere Ängste gesprochen, geschaut wo die Ukraine auf der Landkarte liegt, Flaggen gemalt und uns über die geflüchteten Kinder informiert. Es macht uns sehr traurig, dass Kinder so leiden müssen. Deswegen haben wir gemeinsam beschlossen uns stark zu machen und zu basteln, zu backen, zu malen und dann die vielen Dinge heute auf dem Wochenmarkt zu verkaufen und den gesamten Erlös an „Unicef- Nothilfe für die Kinder aus der Ukraine“ zu spenden.

Wir sind begeistert – jetzt ist es noch nicht mal 10 Uhr und unsere Kuchen sind schon fast alle weg!

Vielen Dank an alle die dabei mitgeholfen haben!!!!

Am Ende sind insgesamt unglaubliche 4000 Euro zusammen gekommen, die wir an Unicef spenden werden.
Vielen Dank an alle die dabei geholfen haben.

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner