Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

4000 Euro Spende für die Kinder aus der Ukraine

In der Ukraine ist Krieg. Wir haben uns in dieser Woche viel damit beschäftigt. Wir haben über unsere Ängste gesprochen, geschaut wo die Ukraine auf der Landkarte liegt, Flaggen gemalt und uns über die geflüchteten Kinder informiert. Es macht uns sehr traurig, dass Kinder so leiden müssen. Deswegen haben wir gemeinsam beschlossen uns stark zu machen und zu basteln, zu backen, zu malen und dann die vielen Dinge heute auf dem Wochenmarkt zu verkaufen und den gesamten Erlös an „Unicef- Nothilfe für die Kinder aus der Ukraine“ zu spenden.

Wir sind begeistert – jetzt ist es noch nicht mal 10 Uhr und unsere Kuchen sind schon fast alle weg!

Vielen Dank an alle die dabei mitgeholfen haben!!!!

Am Ende sind insgesamt unglaubliche 4000 Euro zusammen gekommen, die wir an Unicef spenden werden.
Vielen Dank an alle die dabei geholfen haben.

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

Besuch in der Musikschule

Am Dienstagvormittag haben die Klassen 1, 3 und die Grundschulförderklassen der Musikschule einen Besuch abgestattet. Auf uns warteten 8 verschiedene Stationen, von denen wir 6 besuchen konnte. Wir bekamen einen

Die Feuerwehr in der LHS

Am Donnerstag, den 19.05.2022 war Frau Klein von der Feuerwehr bei uns in der Klasse. Sie hat mit uns über Feuer gesprochen und verschiedene Experimente durchgeführt. Sie hat uns gezeigt

Die Teich AG ist wieder gestartet

Nach langer Pause konnten wir endlich wieder mit unserer Teich-AG starten und so viele Schülerinnen und Schüler wollten mitmachen, dass wir 4 Gruppen bilden konnten. Jetzt geht es also los