Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Monte Awari

Die Blinden auf dem Weg zum Monte Awari

Ich kam um 14:45 an der Turnhalle von der Landernschule an. Meine ganze Klasse war da und wir haben Fangen gespielt. Als ich dann endlich mit meiner Klasse reindurfte, erwartete uns eine böse Überraschung: Wir hatten unsere Sonnenbrille vergessen und mussten uns dann wegen der Schneeblindheit-Gefahr die Augen verbinden lassen. Aber zum Glück musste man nicht alleine den Monte Awari bezwingen. Jeder durfte sich einen Partner suchen, mit dem man den Parcours bestehen sollte.

Als wir reinkamen, hörten wir lautes angsteinflößendes Pumagebrüll und wir spürten nasse Lianen in unseren Gesichtern. Danach musste ich mit meinem Partner eine wackelige Hängebrücke überwinden. Wir wurden in die sandige Wüste geschickt, da mussten wir dann über Hügel steigen. Als wir endlich aus der Wüste rauskamen, ging es in eine Tropfsteinhöhle und dort wurden wir ziemlich nass. Immer wieder lösten sich Steine und wir mussten immer wenn jemand rief „Achtung Steinschlag“ den Kopf einziehen. Zum Glück trugen wir alle unseren Fahrradhelm. Wir mussten noch einen breiten Fluss überqueren.

Am Ende bestiegen wir noch einen hohen Berg. Als wir das Gipfelkreuz erreichten, bekamen wir von Affen Äpfel geschenkt. Ich würde zwar Schokoriegel vorziehen, aber Äpfel höchstpersönlich vom Affen sind auch okay.

Es war ein spannender Nachmittag. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner