Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Projekttage Klasse 4b

An unseren Projekttagen bastelten wir Mittwochs und Freitags Nanas (farbenfrohe Skulpturen, die einen Frauenkörper darstellen) in Anlehnung an die Künstlerin Niki de Saint Phalle. Den Körper haben wir aus Luftballons und ganz viel Zeitungspapier hergestellt. Das war ziemlich viel Arbeit.

Am Donnerstag kam eine Mama eines Mitschülers zu uns und hat ganz viele Experimente mit uns gemacht. An diesem Tag haben wir dann auch selber noch Boote mit Antrieb  und Raketen gebastelt. Die Boote haben wir dann in einem Planschbecken ausprobiert. Das hat bei den meisten auch ziemlich gut geklappt. Die Raketen haben wir mit Brausetabletten starten lassen. Diese sind ziemlich hoch geflogen.

Am Freitag haben dann unsere Grundschulförderklassen noch ein Theater aufgeführt. Das war toll.

Geendet hat dann alles mit einer Wassermelone und einem Hotdog für jede Klasse.

 

LHS Reporterin Jessica aus der 4b

    

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner