Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Projekttage Klasse 4b

An unseren Projekttagen bastelten wir Mittwochs und Freitags Nanas (farbenfrohe Skulpturen, die einen Frauenkörper darstellen) in Anlehnung an die Künstlerin Niki de Saint Phalle. Den Körper haben wir aus Luftballons und ganz viel Zeitungspapier hergestellt. Das war ziemlich viel Arbeit.

Am Donnerstag kam eine Mama eines Mitschülers zu uns und hat ganz viele Experimente mit uns gemacht. An diesem Tag haben wir dann auch selber noch Boote mit Antrieb  und Raketen gebastelt. Die Boote haben wir dann in einem Planschbecken ausprobiert. Das hat bei den meisten auch ziemlich gut geklappt. Die Raketen haben wir mit Brausetabletten starten lassen. Diese sind ziemlich hoch geflogen.

Am Freitag haben dann unsere Grundschulförderklassen noch ein Theater aufgeführt. Das war toll.

Geendet hat dann alles mit einer Wassermelone und einem Hotdog für jede Klasse.

 

LHS Reporterin Jessica aus der 4b

    

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner