Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Projekttage Klasse 4b

An unseren Projekttagen bastelten wir Mittwochs und Freitags Nanas (farbenfrohe Skulpturen, die einen Frauenkörper darstellen) in Anlehnung an die Künstlerin Niki de Saint Phalle. Den Körper haben wir aus Luftballons und ganz viel Zeitungspapier hergestellt. Das war ziemlich viel Arbeit.

Am Donnerstag kam eine Mama eines Mitschülers zu uns und hat ganz viele Experimente mit uns gemacht. An diesem Tag haben wir dann auch selber noch Boote mit Antrieb  und Raketen gebastelt. Die Boote haben wir dann in einem Planschbecken ausprobiert. Das hat bei den meisten auch ziemlich gut geklappt. Die Raketen haben wir mit Brausetabletten starten lassen. Diese sind ziemlich hoch geflogen.

Am Freitag haben dann unsere Grundschulförderklassen noch ein Theater aufgeführt. Das war toll.

Geendet hat dann alles mit einer Wassermelone und einem Hotdog für jede Klasse.

 

LHS Reporterin Jessica aus der 4b

    

Weitere Artikel

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf. Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem

Ein Eiswagen auf dem Schulhof?

Was macht ein Eiswagen auf dem Schulhof fragten sich wohl einige unserer SchülerInnen am Mittwoch morgen als sie auf den Schulhof kamen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Rätsel gelöst: 

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen. Gemeinsam