Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Projekttage Klassenstufe 3 reist ins Mittelalter

Die Klassenstufe 3 beschäftigt sich an den Projekttagen mit dem Mittelalter- und zur Einführung wandelten wir auf den Spuren des Mittelalters durch unser altes „Greiningen“. Frau Mechthild Fendrich erzählte uns anschaulich über das Wasserholen, Wäschewaschen, Baden und allgemein über das beschwerliche Leben im Mittelalter. Besonders begeistert hat uns, dass Markgröningen eine Stadtmauer hatte und alle umliegenden Dörfer bei uns Schutz gesucht haben. Aber das Aller- allerbeste: Wir durften auf den Kirchturm steigen- Welch Ausblick! Vielen Dank für die super tolle Stadtführung!

In den nächsten Tagen kam noch Frau Hatt zu uns und zeigte uns das Wassertragen, Wäschewaschen… Vielen Dank dafür und gemeinsam  bauten wir dann noch Ritterburgen, gestalteten unser persönliches Holz Wappen und haben gemeinsam mittelalterliche Rahmfladen gebacken.

Waren tolle Tage- und so könnte Schule öfters sein!

       

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner