Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Schulhausrallye und Schnupperstunde der Vorschüler in der LHS

In den letzten beiden Wochen durften die zukünftigen Erstklässler von den Kindergärten unsere Schule kennenlernen. Zuerst erlebten die Kinder eine echte Schulstunde und danach konnten sie mit Spiel und Spaß unser Schulhaus in einer Schulhausrallye kennenlernen. Die Kinder wurden von Frau Wohlleber in Gruppen aufgeteilt und durften z.B. in den Lerninseln die Bücher und Spiele kennenlernen. Außerdem durften sie Bilder malen und ihren Namen dazu schreiben. Danach sind sie ins Atrium gegangen. Dort durften die Kinder Quatsch machen. Bei Ellen im Sekretariat gab es ein Gummibärchen. Auch ins Lehrerzimmer durften die Kinder hineinschauen. Anschließend durften sie in der Turnhalle ein bisschen zuschauen und eine Runde rennen. Wie viele Treppenstufen sind es vom 1.Stock bis zum 2.Stock? Gemeinsam zählten die Kinder mit den 4. Klässlern die Stufen. Im Klassenzimmer der 4a wird musiziert und an die Tafel geschrieben. Als sie dies gemacht haben wurden sie von Frau Wohlleber verabschiedet und durften noch auf unserem Klettergerüst im Schulhof noch ein bisschen zum Abschluss spielen.

Die LHS-Reporter Samuel und Tom, 4a

Weitere Artikel

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf. Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem

Ein Eiswagen auf dem Schulhof?

Was macht ein Eiswagen auf dem Schulhof fragten sich wohl einige unserer SchülerInnen am Mittwoch morgen als sie auf den Schulhof kamen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Rätsel gelöst: 

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen. Gemeinsam