Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schulhausrallye und Schnupperstunde der Vorschüler in der LHS

In den letzten beiden Wochen durften die zukünftigen Erstklässler von den Kindergärten unsere Schule kennenlernen. Zuerst erlebten die Kinder eine echte Schulstunde und danach konnten sie mit Spiel und Spaß unser Schulhaus in einer Schulhausrallye kennenlernen. Die Kinder wurden von Frau Wohlleber in Gruppen aufgeteilt und durften z.B. in den Lerninseln die Bücher und Spiele kennenlernen. Außerdem durften sie Bilder malen und ihren Namen dazu schreiben. Danach sind sie ins Atrium gegangen. Dort durften die Kinder Quatsch machen. Bei Ellen im Sekretariat gab es ein Gummibärchen. Auch ins Lehrerzimmer durften die Kinder hineinschauen. Anschließend durften sie in der Turnhalle ein bisschen zuschauen und eine Runde rennen. Wie viele Treppenstufen sind es vom 1.Stock bis zum 2.Stock? Gemeinsam zählten die Kinder mit den 4. Klässlern die Stufen. Im Klassenzimmer der 4a wird musiziert und an die Tafel geschrieben. Als sie dies gemacht haben wurden sie von Frau Wohlleber verabschiedet und durften noch auf unserem Klettergerüst im Schulhof noch ein bisschen zum Abschluss spielen.

Die LHS-Reporter Samuel und Tom, 4a

Weitere Artikel

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

Alles was Recht ist

Am 8. und 9. April fand das Theaterstück „Alles was Recht ist“ für die Klassenstufen 3 und 4 an der LHS statt.  Es kamen 2 Frauen in unsere Turnhalle und führten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner