Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Tages-Ludwig am Dienstag, den 31. März

Grüß dich!

Gestern hast du anderen eine Freude gemacht – ein wirklich gutes Gefühl!

Heute wollen wir den Frühling ins Haus holen mit einem wunderbaren Blumenkranz!

Dafür benötigst du: einen grünen Karton (oder einfach Karton grün anmalen), einen Eierkarton und Wasserfarben, 1 kleinen und einen großen Teller, Bleistift, Schere und Kleberstift!

1)   Aus der grünen Pappe schneidest du einen Ring aus

(dafür benötigst du den großen Teller und den kleinen Teller)

   

2)  Male noch ein paar Blätter aus dem Karton und klebe diese auf den Ring.

 

3)  Schneide aus dem Eierkarton die „Höcker“ aus.

4)  Bemale diese „Höcker“ als Blumen und klebe sie auf den Ring.

5)  Gestalte den ganzen Ring bis viele verschiedenen Blumen auf deinem Frühlingskranz zu sehen sind.

 

Fertig ist die Frühlings-Deko – Schick uns doch ein Foto oder ein Bild.

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war