Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Dienstag, den 7. April

Grüß dich!

War nicht schwer, die Ferkel-Gedanken zu entschlüsseln!

„Nachher gehe ich Schlammbaden und dann verdrücke ich eine ordentliche Portion Haferbrei“.

Heute hat uns Frau Montalbano mit ihren Söhnen zusammen eine schwierige Aufgabe geschickt. Dafür braucht man Geduld, ein Seil und eine sehr geschickte Hand.

Schaut euch das Video an.

Vielleicht habt ihr Lust es auch zu versuchen und uns dann ein Video zuzuschicken oder einfach zu berichten wie es funktioniert hat!

 

Lara aus der 4a und Oskar aus der 1 b haben euch auch noch ein Wimmelbild gemacht. Schaut euch das Bild genau an und vielleicht kannst du all ihre Fragen beantworten!

Rätselfragen dazu:
1. Wie viele Kuscheltiere sind versteckt?
2. Wie viele Elektrosachen gibt es?
3. Wo ist die Zunge?
4. Wie viele Hosen sind im Bild?
5. Wie viele Elefanten findest du?
6. Wo ist das Besteck?

Viele Grüße
Lara und Oskar

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

Das Fahrradtraining

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner