Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Mittwoch, den 29. April

Grüß dich!

Theater, Theater, der Vorhang geht auf….

Baue dir dein eigenes Schattentheater und werde selbst zum Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor!

Du brauchst dafür:

Tonkarton, eine Schere, Kleber, Essstäbchen (Holzspieße), starke Lampe und ein weißes Leintuch.

1)   Schneide aus Tonkarton Figuren aus und klebe sie auf die Holzstäbchen.

2)  Stell dich hinter das weiße Tischtuch – aber vor die Lichtquelle. Je näher deine Figur am Tischtuch ist, desto schärfer wird ihr Schatten.

3)  Überlege dir eine Handlung und was die Figuren zueinander sagen.

4)  Lade deine Mitbewohner zu deiner Vorführung ein.

 

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

Weitere Artikel

Instrumenten-Präsentationen

Franziska hat uns heute am 28.3.23 in der Ludwig- Heyd- Schule das Musikinstrument Harfe vorgestellt. Die Präsentation fand in einem Raum im Erdgeschoss statt, weil die Harfe ein sehr großes und schweres

Frühlingsfest

Liebe Eltern, der Frühling ist da und wir wollen ihn am Freitag, den 21. April 2023 mit einem kleinen Frühlingsfest und Spielzeugflohmarkt begrüßen. Der Flohmarkt findet in den jeweiligen Klassenzimmern

Mit der Naturschutz-AG im Rotenacker Wald

Am Donnerstag, 16.3. haben Shirley, Frau Montalbano und ihr Sohn Gianluca einen spannenden Ausflug mit uns gemacht. Zuerst haben wir Kröten im Teich gesehen. Danach waren wir im Rotenacker Wald,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner