Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Samstag, den 28. März

Grüß dich!

Ostern steht bald vor der Tür! Trotzallem!

Und wir wollen ja nicht unvorbereitet am Osterfrühstückstisch sitzen – aus diesem Grund dürft ihr diese Ostereierbecher basteln

Ihr benötigt dafür:

Toilettenpapierrollen oder Küchenpapierrollen. Naturmaterialien wie Rinde (Bsp.: Birke), Ästchen (sollten schon getrocknet sein), Naturbänder und Federn zieren die Eierbecher. Zum Anbringen ist am besten Holzleim geeignet.

1)   Schneide aus den Rollen ca. 4 cm hohe Teile ab

.  

2) Schneide die Äste auf ca. 5 cm Höhe ab.

 

3)  Mit viel Kleber werden die Ästchen/Rindenstücke nebeneinander auf die Kartonrolle geklebt.

   

3)  Mit einem Geschenkband oder Federchen kannst du die fertigen Eierbecher noch verzieren oder was dir sonst noch einfällt als Deko.

Herzlichen Dank an Birgit für die Idee und die Fotos!

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

Instrumenten-Präsentationen

Franziska hat uns heute am 28.3.23 in der Ludwig- Heyd- Schule das Musikinstrument Harfe vorgestellt. Die Präsentation fand in einem Raum im Erdgeschoss statt, weil die Harfe ein sehr großes und schweres

Frühlingsfest

Liebe Eltern, der Frühling ist da und wir wollen ihn am Freitag, den 21. April 2023 mit einem kleinen Frühlingsfest und Spielzeugflohmarkt begrüßen. Der Flohmarkt findet in den jeweiligen Klassenzimmern

Mit der Naturschutz-AG im Rotenacker Wald

Am Donnerstag, 16.3. haben Shirley, Frau Montalbano und ihr Sohn Gianluca einen spannenden Ausflug mit uns gemacht. Zuerst haben wir Kröten im Teich gesehen. Danach waren wir im Rotenacker Wald,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner