Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Sonntag, den 29. März

Grüß dich!

Heute ist Sonntag – und oft hat man da Zeit zum gemeinsamen Frühstücken. Meine Kinder haben diese Pancakes geliebt – und lieben sie immer noch!

Du benötigst: 1 Banane (oder  einen Essl. Zucker), 1 Tasse Mehl, ½ Esslöffel Backpulver, 1 Ei und ¾ Tasse Milch, 1 Pfanne, etwas Margarine oder Sonnenblumenöl! … und natürlich einen Erwachsenen, der Dir am Herd hilft!

1)   Nimm eine Plastikschüssel und zerdrücke die Banane mit einer Gabel (wenn du keine Banane magst – dann nimm 1 Esslöffel Zucker)

 

 

 

 

 

 

2)  Gib die Tasse Mehl und das Backpulver dazu und verrühre es

3)  Schlage ein Ei auf und rühre auch dieses unter

4)  Nimm die Milch und rühre diese in den Teig ein.

5)  Erhitze eine Pfanne und gib ein Stückchen Margarine oder etwas Öl hinein und warte bis es erhitzt ist.

6)  Gib löffelweise etwas Teig hinein und warte bis an der Oberseite Bläschen zu sehen sind.

7)  Dann wende die Pancakes und warte nochmals 1 Minute

8)  Jetzt sind sie fertig – und ihr könnt genießen

9)  Es kommen ca. 20 Pancakes aus dieser Menge – mit Sirup, Honig… oder pur zu genießen.

Danke an Lea für die tollen Bilder!

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner