Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Unser Wintermarkt

Wintermarkt

Der Duft von Waffelteig, Würstchen und Punsch weht durch die Luft. Die Marktstände, reich geschmückt und voll beladen mit tollen Basteleien sind aufgestellt, alles ist beleuchtet und viele Menschen stehen warm angezogen gemütlich auf unserem Schulhof und lauschen unserem Schullied, das den diesjährigen Wintermarkt eröffnet. Frau Rosenberg und Frau Kretschmer begrüßen alle Gäste mit einem Gedicht und ganz vielen Dankeschöns an all die Helferinnen und Helfer.

Danach beginnt der Verkauf an unseren Marktständen- es gibt Plätzchen, Kerzen, Holzanhänger, Marmeladen, Weihnachtskrippen, Bruchschokolade und vieles mehr zu kaufen. Der Andrang ist groß und das freut uns sehr, denn in diesem Jahr haben wir entschieden, den Erlös der Stände für uns zu behalten, da unsere Schülerinnen und Schüler sich ein Spielangebot auf dem Südhof wünschen.

Auf dem Schulhof unter den Arkaden gab es Musik vom Kinder-Chor „Chorona“, dem HHC und dem Musikverein und natürlich unserem Schulchor.

Vielen Dank an unseren Elternbeirat, den Förderverein, die musizierenden Vereine, unser gesamtes Kollegium, Frank Kerzel und seinem Team, Ellen und allen anderen, die in jedem Jahr so tatkräftig unterstützen, arbeiten und anpacken, wo es fehlt, damit wir dieses schöne Fest miteinander feiern können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, den 26.11.2026 darf man schon einmal in den Kalender eintragen.

Nun wünschen wir allen eine schöne Adventszeit.

Die LHS-Redaktion

Wintermarktstand  Wintermarktstand Eröffnung Wintermarkt

Weitere Artikel

Besuch der Realschule Markgröningen

Am 23.2.26 haben alle 4. Klassen der LHS die Realschule besucht. Als erstes wurden wir von einem Lehrer der Realschule abgeholt.  Danach sind wir in ein Klassenzimmer gegangen. Anschließend hat

Bock auf Buch

Am Dienstag gab es einen Ludwig, leider mussten wir in den Musiksaal, weil es so schlechtes Wetter war. Frau Nowakewitz von der Bücherei kam zu uns, um die Urkunden an

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner