Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch der Klassen 4 am HGG

Wo ist hier die Explosion bitte

Am 20. Februar waren die Klassen 4a, b und c nachmittags im HGG eingeladen.

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe durfte mit Experimenten zum Thema „Sehen“ beginnen, für die andere Gruppe gab es Experimentier-Stationen wie zum Beispiel           „Wie funktioniert eigentlich eine Spülmaschine?“ oder „Wieso kann eine Büroklammer auf dem Wasser schwimmen?“ und andere spannende Fragen.

Nach 45 Minuten wechselten die Gruppen, so konnten alle Kinder auch wirklich jedes Experiment selber ausprobieren.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a und des Chemiegrundkurses der Stufe 11 haben uns alles vorgestellt und ganz toll erklärt. Am Ende der Experimentierzeit gab es sogar eine Explosion kleiner Knallfrösche im Reagenzglas. Das hat uns allen natürlich besonders gut gefallen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Lederbach, Herrn Lachenmayer und ihren Schülern für diesen tollen Nachmittag.

Die LHS-Reporter Duru, Helena und Susanne

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner