Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Das kleine Zebra kommt!

Am 1.10.19 waren alle Erstklässler und auch wir, die Reporter im Atrium versammelt. Zuerst kam ein Polizist herein. Er hatte seine komplette Uniform an und hat aus gelben Schläuchen eine Straße nachgebaut. Eine Frau kam herein – als kleines Zebra verkleidet und erzählte, dass es aus einem Zirkus kam und sich verlaufen hatte. Der Polizist erklärte, was man tun sollte, wenn man sich verläuft. Schließlich spielte das Zebra ein Lied auf dem Akkordeon. Alle Kinder haben mitgesungen. Anschließend hat der Polizist erklärt, wozu ein Zebrastreifen gut ist. Danach hat das kleine Zebra einen Elefanten auf einer Trommel nachgemacht und etwas von seinem Heimatland Afrika erzählt. Beispielsweise, dass dort Kinder auf der Straße spielen. Dann erklärte der Polizist, was eine Ampel ist. Auf alle verschiedenen Arten versuchte das kleine Zebra zu seinen Eltern zu kommen. Da lief der Polizist zum Polizeiwagen und holte sein Funkgerät. Und tatsächlich: er konnte jemanden in Ludwigsburg auf der Bärenwiese erreichen. Zum Schluss hat das Kleine Zebra zusammen mit dem Polizisten aufgeräumt und Hefte zum Thema „Verkehr“ ausgeteilt. Es war zum Glück ein Ludwig mit gutem Wetter. Während der Vorstellung wurde viel gelacht und geklatscht.

Die LHS Reporter: Livy und Fee

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

Alles was Recht ist

Am 8. und 9. April fand das Theaterstück „Alles was Recht ist“ für die Klassenstufen 3 und 4 an der LHS statt.  Es kamen 2 Frauen in unsere Turnhalle und führten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner