Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Das kleine Zebra kommt!

Am 1.10.19 waren alle Erstklässler und auch wir, die Reporter im Atrium versammelt. Zuerst kam ein Polizist herein. Er hatte seine komplette Uniform an und hat aus gelben Schläuchen eine Straße nachgebaut. Eine Frau kam herein – als kleines Zebra verkleidet und erzählte, dass es aus einem Zirkus kam und sich verlaufen hatte. Der Polizist erklärte, was man tun sollte, wenn man sich verläuft. Schließlich spielte das Zebra ein Lied auf dem Akkordeon. Alle Kinder haben mitgesungen. Anschließend hat der Polizist erklärt, wozu ein Zebrastreifen gut ist. Danach hat das kleine Zebra einen Elefanten auf einer Trommel nachgemacht und etwas von seinem Heimatland Afrika erzählt. Beispielsweise, dass dort Kinder auf der Straße spielen. Dann erklärte der Polizist, was eine Ampel ist. Auf alle verschiedenen Arten versuchte das kleine Zebra zu seinen Eltern zu kommen. Da lief der Polizist zum Polizeiwagen und holte sein Funkgerät. Und tatsächlich: er konnte jemanden in Ludwigsburg auf der Bärenwiese erreichen. Zum Schluss hat das Kleine Zebra zusammen mit dem Polizisten aufgeräumt und Hefte zum Thema „Verkehr“ ausgeteilt. Es war zum Glück ein Ludwig mit gutem Wetter. Während der Vorstellung wurde viel gelacht und geklatscht.

Die LHS Reporter: Livy und Fee

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner