Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klassen 4a und 4b hatten ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es der Umwelt tut, wenn wir mit dem Fahrrad fahren und nicht mit dem Auto.

Frau Lechler stellte allen nochmal das „Stadtradeln“ vor und erklärte uns, warum die Teilnehmer der Ludwig-Heyd-Schule die Heydschnucken sind. Das ist nämlich eine ganz besondere Schafrasse und bisher sind es schon 41 Teilnehmer, die für uns Kilometer sammeln.

Als seid keine Heydschnecken und registriert euch bei den Heydschnucken und radelt mit.

Nähere Informationen gibt es auch unter www.stadtradeln.de.

Nähere Informationen zu der Heydschnucken Anmeldung: Stadtradeln 2022 Einladung

 

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Handballtag an der LHS

Am Freitag, den 8.12.23 hatten die Zweitklässler eine Handballtag. Es kamen Trainer vom TV Markgröningen in die Sporthalle der LHS. Sie bauten verschiedene Stationen auf. Die Kinder hatten viel Spaß.

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Die Schüler der Klasse 3a und b führten am Dienstag, den 05.12.2023 unter der Leitung von Frau Kretschmer das Theaterstück um Scrooge von Charles Dickens im Atrium unserer LHS auf.

Weihnachtsbesuch in der Begegnungsstätte

Am Montag machten sich 15 Kinder der Klassen 2, 3 und 4 auf um den Gästen des Kaffeenachmittags in der Begegnungsstätte einen kurzen Besuch abzustatten. Frau Scaricamazza begrüßte uns freundlich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner