Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Eine Bank für den Schulhof

Seit ein paar Wochen gibt es auf unserem Schulhof eine neue Sitzbank, aber nicht irgendeine sondern dieSitzbank.de#135, gespendet von der Firma Kälte Eckert aus Markgröningen.

Zur feierlichen Übergabe der Bank kam Hannes Eckert, der selbst schon an unserer Schule war und nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Kältemechatroniker gemacht hat und nun mal wieder seinen alten Schulhof besuchen konnte.

Und nicht nur der Schulhof hat sich in den letzten Jahren verändert, sondern inzwischen gibt es auch LHS-Reporter, die an diesem Tag ihr Urkunden für ihre geschriebenen Artikel erhalten haben.

Zum Lohn wurden alle Reporter, sowie unsere sportlichen Ehrenurkundenkinder von Hannes zu einem Eis eingeladen und zum Abschluss gab es noch ein Foto mit allen ReporterInnen und SportlerInnen.

Vielen Dank an die Firma Kälte Eckert für die tolle Bank, an Hannes, der seiner Schule mal wieder einen Besuch abgestattet und ein Eis spendiert hat, an unsere ReporterInnen und SportlerInnen und vor allem auch an den Förderverein unserer Schule, der den Aufbau der Bank finanziert hat.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner