Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Eine Bank für den Schulhof

Seit ein paar Wochen gibt es auf unserem Schulhof eine neue Sitzbank, aber nicht irgendeine sondern dieSitzbank.de#135, gespendet von der Firma Kälte Eckert aus Markgröningen.

Zur feierlichen Übergabe der Bank kam Hannes Eckert, der selbst schon an unserer Schule war und nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Kältemechatroniker gemacht hat und nun mal wieder seinen alten Schulhof besuchen konnte.

Und nicht nur der Schulhof hat sich in den letzten Jahren verändert, sondern inzwischen gibt es auch LHS-Reporter, die an diesem Tag ihr Urkunden für ihre geschriebenen Artikel erhalten haben.

Zum Lohn wurden alle Reporter, sowie unsere sportlichen Ehrenurkundenkinder von Hannes zu einem Eis eingeladen und zum Abschluss gab es noch ein Foto mit allen ReporterInnen und SportlerInnen.

Vielen Dank an die Firma Kälte Eckert für die tolle Bank, an Hannes, der seiner Schule mal wieder einen Besuch abgestattet und ein Eis spendiert hat, an unsere ReporterInnen und SportlerInnen und vor allem auch an den Förderverein unserer Schule, der den Aufbau der Bank finanziert hat.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner