Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Schreibwettbewerb

Ludwig im Atrium

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4.

Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem Ludwig gehen sollte.

Frau Kretschmer und Herr Kirrbach haben dann von den verschiedenen Wettbewerben erzählt, die es an unserer Schule gibt (Känguru, Malwettbewerb, Bundesjugendspiele, Vorlesewettbewerb…) und gefragt, in welchen Bereichen vielleicht noch etwas fehlen könnte.

Sie haben uns -nach einiger Raterei- dann einen Schreibwettbewerb für Klasse 3 und 4 vorgestellt: hier dürfen alle Schülerinnen und Schüler, die gerne Geschichten schreiben bis nächste Woche eine Abenteuergeschichte zum Thema Dschungel schreiben und bei ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer abgeben, die oder der dann entscheidet, welche Schülerinnen und Schüler in zwei Wochen beim Schreibwettbewerb mitschreiben dürfen.

Wir sind sehr gespannt und die ersten Gedanken und Ideen zum Thema sind schon im Atrium und auf dem weg in die Pause untereinander besprochen worden – leider wurde uns nicht verraten, was der erste Preis sein wird, aber auch da lassen wir uns überraschen.

Viel Glück und Spaß für alle die, die mitmachen.

Wir freuen uns schon auf spannende Abenteuergeschichten aus dem Dschungel.

Die LHS-Redaktion

Zwei Lehrer moderieren im Atrium

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner