Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Donnerstag, den 14. Mai

Grüß dich!

Heute wird geknobelt!

Du brauchst dafür Streichhölzer oder Zahnstocher.

 

Knobelei Nummer 1:

1)    Du brauchst 16 Hölzer

2)   Lege deine Hölzer wie auf dem Bild vor dich hin!

3)   Lege drei Hölzer so um, dass vier Quadrate gebildet werden.

Knobelei Nummer 2:

1)    Du brauchst 17 Hölzer

2)   Lege deine Hölzer wie auf dem Bild vor dich hin.

3)   Nimm 5 Hölzer weg und du erhälst drei Quadrate

Knobelei Nummer 3:

1)    Du brauchst 11 Hölzer

2)   Lege deine Hölzer wie auf dem Bild vor dich hin.

3)   Lege 2 Hölzer bei diesem Haus um und du erhälst 8 Quadrate.

Na – hast du es hinbekommen? Die Lösung gibt es dann morgen beim Ludwig.

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner