Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Mittwoch, den 1. April

Grüß dich!

April, April!

Heute wird gelacht- viel Spaß!

Johanna Klasse 1:
Meine Mama sagt ich lispel, mein Papa sagt ich lispel, meine Oma sagt ich lispel, mein Opa sagt ich lispel… aber das stimmt doch gar nicht!
Hier der Beweis: Baum!
Malte Klasse 1

Alle Kinder laufen über die Baustelle. Nur nicht JAN, der hängt am KRAN.“

Elias Klasse 3

Treffen sich eine 9 und eine 6. Sagt die 9:“ Hey, warum machst Du einen Kopfstand?“

Sarah Klasse 3

„Ding Dong“ Es klingelt an der Türe.

„Mama darf ich aufmachen?“

„Okay- wer ist es denn?“

„Ein Spendensammler für das neue Schwimmbad. Darf ich ihm was geben?“ „Gib ihm einen Eimer mit Wasser“

Julian Klasse 2

„Was passiert, wenn man ein lila Hemd ins rote Meer wirft? Es wird nass“

Anna Klasse 4

Die Lehrerin fragt Jan:“ Wann hast du Geburtstag?“

„Am ersten Juli“, sagt Jan.

„Kannst du mir denn auch sagen, in welchem Jahr?“, will die Lehrerin wissen.

„Natürlich in jedem Jahr“, antwortet Jan.

Moritz Klasse 3

Lange Ohren, kurzer Schwanz.

Ich verstecke mich im hohen Grase.

Ich mag Karotten und Salat,

und ich heiße…..

Für den Ludwig am Freitag benötigt ihr Watte, Kressesamen und eine ausgespülte Eierschale (die untere größere Hälfte).

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

 

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner