Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Theater Radelrutsch bei den 4. Klässlern

Heute war das Theater Radelrutsch zu Besuch an der LHS und hatte ein Theaterstück für die vierten Klassen dabei.

In dem Theater ging es um einen Jungen namens Nils Niegenug. Er wollte immer das neuste Spielzeug und er hatte nie genug. Er bekam nur 5 Euro Taschengeld im Monat und fand seine Eltern deswegen sehr streng. Eines Tages hatte seine Mutter ihren Geldbeutel mit 250 Euro Bargeld zu Hause vergessen und Nils wollte das Geld nehmen, um sich eine Nintendo Switch davon zu kaufen, machte es dann aber doch nicht. Er sagte: „Ich habe so viel Spielzeug, dass ich nicht weiß, womit ich spielen soll.“

Schließlich spielte er einen ganzen Tag mit einem alten Hut und erlebte den besten Tag seit langer Zeit. Dabei lernte er, dass man nicht viel Spielzeug braucht, um glücklich zu sein.
Uns hat das Theaterstück sehr gut gefallen, weil es sehr lustig und lehrreich war.

Eure LHS-Reporter

Lara und Nils

Weitere Artikel

Schäfer-Schippa-Schulhopf

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und bevor es auf dem Schulhopf den Schäfer-Schippa-Schulhopf gab, starteten wir mit einem wunderschönen Reli-Ludwig in den Tag. Unter dem Motto „Wir füreinander –

Schulranzenaktion und Reporterehrung

Am Montag gab es einen Ludwig, denn auch in diesem Jahr haben sich viele unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu entschieden, ihren Schulranzen nicht mit in die neue Schule zu nehmen,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner